5. Hauptversammlung der GLP Grauholz

An ihrer 5. Hauptversammlung blickt die GLP Grauholz auf ein ereignisreiches Jahr zurück – mit engagierter politischer Arbeit, der Verabschiedung eines langjährigen Vorstandsmitglieds und wichtigen Weichenstellungen für die Zukunft. Neue Gesichter bringen frischen Schwung in den Vorstand, während die Vorbereitung auf die Gemeindewahlen in Jegenstorf und Fraubrunnen sowie die kantonalen Wahlen 2026 bereits angelaufen ist. Die GLP bleibt dran – sachlich, lösungsorientiert und mit regionaler Verwurzelung.

Keine Plattform für Israel-Hass am FullViel-Festival

Kongresshaus

Zensur im öffentlichen Raum? Die Grünliberalen Biel/Bienne stellen kritische Fragen zum Ton-Abbruch während eines Festivalauftritts im städtischen Kongresshaus – und fordern politische Aufarbeitung im Stadtrat.

Angekündigtes Ende der Classes bilingues in Bern – ein bedenklicher Rückschritt für die französische Sprache und die gelebte Zweisprachigkeit in der Bundesstadt

Das Réseau francophone der Grünliberalen Partei des Kantons Bern bedauert zutiefst den Entscheid der Stadt Bern unter der Leitung von Gemeinderätin Ursina Anderegg, den Schulversuch der Classes bilingues (ClaBi) auf Ende des Schuljahres 2025/2026 zu beenden. Diese per App an die betroffenen Familien kommunizierte Entscheidung stellt eine besorgniserregende Geringschätzung der französischen Sprache und der Zweisprachigkeit in unserer Region dar.

Romeo Arnold wird neuer Grossrat der GLP Kanton Bern

Die Grünliberale Partei des Kantons Bern freut sich, mit Romeo Arnold ein engagiertes neues Mitglied in ihrer Grossratsfraktion begrüssen zu dürfen. Er rückt für den verstorbenen Grossrat Hannes Zaugg-Graf nach, dessen Tod die Partei tief erschüttert hat.