Romeo Arnold bringt vielfältige politische und fachliche Erfahrungen mit. Seit Januar 2025 ist er Gemeinderat in Oberhofen am Thunersee, zuvor war er Mitglied der dortigen Schwellenkommission. Innerhalb der Partei engagiert er sich als Präsident der GLP Oberhofen sowie als Vorstandsmitglied der GLP Wahlkreis Thun. Darüber hinaus leitete er die Nationalratswahlkampagne 2023 im Wahlkreis Thun und wird diese Funktion auch für die Grossratswahlen 2026 wahrnehmen.
Beruflich ist Arnold als Projektleiter im Bereich Wasserbau und Naturgefahren beim Ingenieurbüro Emch+Berger in Spiez tätig. Der Umweltingenieur ETH bringt damit fundiertes Wissen in einem Themenfeld mit, das im Kanton Bern zunehmend an Bedeutung gewinnt.
Seine politischen Schwerpunkte im Grossen Rat sieht Arnold unter anderem in der Vorbereitung auf Naturgefahren wie Hochwasser oder Hitzewellen, in der Förderung zukunftsfähiger Mobilität – insbesondere des Veloverkehrs – sowie in der Gestaltung städtischer Räume als attraktive Lebensorte. Zudem setzt er sich für eine nachhaltige Energieproduktion ein.
„Ich will mich für einen Kanton Bern einsetzen, in dem Wohlstand und eine intakte Umwelt kein Widerspruch sind – und in dem alle Menschen ihren Platz finden können“, so Arnold.
In seiner Freizeit ist Romeo Arnold musikalisch als Perkussionist in verschiedenen Orchestern aktiv, sportlich auf Langlauf- und Tourenskis oder mit dem Velo unterwegs. Auf Reisen liebt er das Segeln auf dem Meer.
Fraktionspräsidentin Marianne Schild freut sich auf die Zusammenarbeit mit Romeo Arnold: «Ich bin überzeugt, dass Romeo mit seinem Fachwissen, seinem Engagement und seiner lösungsorientierten Haltung eine wertvolle Ergänzung für das Parlament sein wird.»