GLP- Höck Jugi 3a, Interlaken
Überbauung IBI Areal

Wir unterstützen die Überbauung des IBI Areals, sowohl aus sozialer, als auch aus wirtschaftlicher Sicht. Die geplante Überbauung bringt dem Bödeli dringend benötigten Wohnraum und unserem lokalen Energieliferanten Optimierungsmöglichkeiten. Weitere Infos: ibi-areal.ch
GLP Kanton Bern trauert um Hannes Zaugg-Graf

Die Grünliberale Partei des Kantons Bern und ihre Grossratsfraktion sind tief betroffen über den völlig unerwarteten Tod von Hannes Zaugg-Graf. Er verstarb in der Nacht auf Samstag zuhause im Alter von 58 Jahren.
Parolenfassung städtische Abstimmungen vom 18.05.2025

An der vergangenen Mitgliederversammlung haben die Grünliberalen für alle städtischen Abstimmungsvolagen vom 18.05.2025 die JA-Parole beschlossen.
GLP Steffisburg im Interview

https://www.nau.ch/ort/steffisburg/glp-steffisburg-ist-kommunalpolitik-zu-wenig-attraktiv-66060552
Trotz Steuerrekord: Stadt Bern schreibt Defizit – Schuldenlast wächst bedenklich
Die GLP/EVP-Fraktion nimmt mit Sorge zur Kenntnis, dass die Stadt Bern trotz historisch hoher Steuererträge das Jahr 2024 mit einem Defizit von 12,2 Millionen Franken abschliesst. Zwar fällt das Minus deutlich geringer aus als budgetiert – doch der Schuldenberg wächst weiter rasant, das Eigenkapital fällt unter die definierten Eckwerte, und die Finanzstrategie des Gemeinderats wird erneut nicht eingehalten. Eine solide, generationengerechte Finanzpolitik sieht anders aus.