GLP Kanton Bern trauert um Hannes Zaugg-Graf

Die Grünliberale Partei des Kantons Bern und ihre Grossratsfraktion sind tief betroffen über den völlig unerwarteten Tod von Hannes Zaugg-Graf. Er verstarb in der Nacht auf Samstag zuhause im Alter von 58 Jahren.
Schwarze Null trotz Mehrausgaben von 301 Millionen – Kanton braucht gezielte Investitionen und eine präzisere Budgetierung

Die Jahresrechnung 2024 des Kantons Bern zeigt Licht und Schatten: Trotz Mehrausgaben von fast einer Drittelmilliarde Franken konnte ein moderater Aufwandüberschuss von lediglich 11 Millionen Franken erzielt werden. Die Grünliberalen werten dies als erfreulich, sehen jedoch dringenden Handlungsbedarf bei der Budgetdisziplin und den Investitionen.
„Zäme für Lyss“ – EVP, GLP und Die Mitte treten gemeinsam an

EVP, GLP und Die Mitte kandidieren mit einer gemeinsamen Liste für die Gemeinderatswahlen vom 28. September 2025. Sie bilden eine starke Kraft zwischen den politischen Polen.
Klare Spitalplanung und geordnete Verfahren für drohende Spitalkonkurse

Die Grünliberalen setzen sich in der Frühlingssession des Grossen Rates für eine zukunftsgerichtete Spitalplanung ein, sprechen sich gegen verfassungswidrige Mehrfachentschädigungen bei Enteignungen aus und erachten die von der Miet-Initiative geforderte Bekanntgabe der Vormiete zwar als aufschlussreiche Information für Mieterinnen und Mieter, jedoch als nicht zielführend im Kampf gegen steigende Mieten.