Monika Schmidiger

Mitglied der Gesundheits- und Sozialkommission

Über mich
​Meine Wurzeln sind im Seeland. Hier bin ich geboren, aufgewachsen, habe an mehreren Orten im Seeland gewohnt und hier engagiere ich mich für die Menschen.
​Ich liebe es früh aufzustehen und den Tag mit einer Meditation zu beginnen oder Zeit im Garten oder mit meinen Büchern zu verbringen. Ich schätze Ruhe und Stille. Damit tanke ich Kraft und habe viel Schwung durch den Tag. ​
Ich geniesse es, wenn meine Tochter für mich kocht oder wenn wir zusammen reisen. Ich liebe die Natur. In der Wüste oder im Wasser. Es ist für mich oft fast magisch, schwebend im Wasser in einer völlig anderen Welt einzutauchen. 

 

Arbeit
Ich bin eine ausgebildete Pflegefachfrau und arbeite als selbständige Kinaestheticstrainerin. Kinaesthetics ist ein Glücksfall für mich. Damit konnte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen. Mit Kinaesthetics fördere ich die Bewegungsfähigkeit der Menschen und schütze die Gesundheit der Pflegenden. 

 

Politik

Ich setze mich für eine lebenswerte, ökologischere Zukunft ein. Für mehr Gesundheit. Bezahlbar.

Das Schweizer Gesundheitswesen gehört zu den teuersten der Welt. Der Kanton Bern hat es aber in der Hand die Entwicklung positiv zu beeinflussen. 

 

Persönlich

AusbildungPflegefachfrau, Kinaestheitcstrainerin
BerufKinaestheitcstrainerin
Geburtstag23.10.1969
WohnortLyss

Politische Ämter

Grosser Gemeinderat Lyss
Kommission Kultur Lyss
Grossrätin

Parteiämter

seit 2017 Präsidentin GLP Lyss