Freitag, 25. März 2016

Kathrin Bertschy und Jürg Grossen für das Vize-Präsidium der Grünliberalen Schweiz nominiert

Die Grünliberale Partei Kanton Bern gratuliert Nationalrätin Kathrin Bertschy und Nationalrat Jürg Grossen zur Nomination für das Vize-Präsidium der Grünliberalen Partei Schweiz. Die Kantonalpartei freut sich darüber, dass sie damit mehr Einfluss und Verantwortung auf nationaler Ebene übernehmen darf.

Die 36-jährige Ökonomin Kathrin Bertschy aus Bern freut sich auf die neuen Aufgaben: «Es ehrt mich, dass ich innerhalb der Partei mehr Verantwortung übernehmen kann. Als Mitglied des Parteipräsidiums ist es mein Ziel, unsere Politik noch partizipativer zu gestalten und den jungen und urbanen Teil unserer Mitglieder zu vertreten.»

Der 46-jährige Unternehmer Jürg Grossen aus Frutigen meint zu seiner Nomination: «Ich freue mich, zukünftig auch im Präsidium der Grünliberalen an einer nachhaltigen Wirtschafts-, Verkehrs- und Energiepolitik mitzuarbeiten. Ich bin überzeugt, dass ich als KMU-Vertreter aus einem Berggebiet einen wertvollen Beitrag leisten kann – gerade im innovativen Wirtschaftsumfeld haben wir Grünliberalen noch grosses Potential.»