Donnerstag, 29. Februar 2024

Wechsel im Fraktionspräsidium

Bei der grünliberalen Grossratsfraktion findet zu Beginn der Frühlingssession 2024 ein Wechsel im Fraktionspräsidium statt: Barbara Stucki übergibt das Präsidium an den bisherigen Vizefraktionspräsidenten Michael Ritter. Neue Vizefraktionspräsidentin wird Marianne Schild.

Die Grünliberalen danken Barbara Stucki für ihre mit grossem Einsatz und Sachverstand geleistete Führung der Fraktion.

Nach sorgfältiger Überlegung hat sich Barbara Stucki jedoch zu einer Neuorientierung entschlossen: «Ich werde mich künftig verstärkt auf meine berufliche Weiterentwicklung konzentrieren.»

Neu übernimmt das Fraktionspräsidium der Burgdorfer Michael Ritter. Er bekleidete bis anhin das Vizefraktionspräsidium. Der Gymnasiallehrer ist seit 2019 im Grossen Rat und Mitglied der Bildungskommission.

Neue Vizefraktionspräsidentin wird Marianne Schild aus der Stadt Bern. Sie ist  Mitglied der Sicherheitskommission und seit 2022 Grossrätin.

 

Für Rückfragen

Barbara Stucki, 079 509 37 89

Michael Ritter, 076 402 93 36