Samstag, 2. April 2022

Grossratswahlen 2022 - GLP Steffisburg

Die Grünliberalen Steffisburg steigern bei den Grossratswahlen ihren Wähleranteil und lassen erstmals FDP, EDU und Mitte hinter sich.

Bei den vergangenen Grossratswahlen konnten die Grünliberalen im Wahlkreis Thun und im Kanton deutlich  zulegen und Sitzgewinne erzielen. Einen Beitrag dazu haben auch unsere drei Steffisburger Kandidaten Daniel Gisler, Reto Neuhaus und Hans Berger geleistet. In Steffisburg konnten die Grünliberalen den Wähleranteil gegenüber 2018 ebenfalls deutlich steigern. Erstmals ist es der GLP bei Grossratswahlen gelungen, in Steffisburg auf Gemeindeebene die FDP, EDU und Mitte zu überholen. Das Ergebnis betätigt unsere Politik. Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen. Mit Ihrer Unterstützung können wir noch mehr Themen bei Energieeffizienz und sparsamem Umgang mit Ressourcen vorantreiben. Die grünen Ideen müssen trotz Corona und Ukraine auf der politischen Traktandenliste bleiben. Resultate der kantonalen Wahlen können nicht 1:1 auf die Gemeindewahlen übertragen werden, lassen aber doch Rückschlüsse zu, wohin die Reise im Herbst bei den Parlaments- und Gemeinderatswahlen gehen könnte. Wählerstimmen sind gut, jetzt braucht es Leute. Frauen und Männer, junge und alte, die sich im Hebst mit uns bei den Gemeindewahlen engagieren wollen. Unser Ziel ist es, mittelfristig mit mindestens 8 Sitzen in Parlament und Gemeinderat vertreten zu sein. Wir rufen alle interessierte Bürgerinnen und Bürger auf, als Parteimitglied oder Kandidierende für ein politisches Amt die Grünliberalen Werte zu vertreten.